Über uns

Petra Harl | Geschäftsführung

Tel:.+43-6247-20122

buchhaltung (ät) harlmichael.at

Michael Harl | Geschäftsführer

Tel:.+43-6247-20122

office (ät) harlmichael.at

Über uns

Michael Harl erlernte den Tischlerberuf zwischen 1993 und 1996 in einer Bau- und Möbeltischlerei in Wals, wo er nach dem absolvierten Präsenzdienst erneut eingestellt wurde und noch einige Jahre als Tischler in der Werkstätte sowie auf Montage tätig war.

Mit 21 Jahren wechselte er als Auftragsarbeiter ins Büro, wo er mehr und mehr mit einer Reihe von Produkten wie Fenstern, Türen, Küchen, Böden usw. vertraut wurde. Schließlich war er im selben Betrieb in einem Schauraum im Verkauf von Fenstern und Türen tätig.

Nach über 23 Jahren Anstellung in einem Tischlereibetrieb wechselte er in die Selbstständigkeit.

Michael Harl ist heute stolz auf sein junges, motiviertes und hochqualifiziertes Team.

2007: Die Firma Harl ist drei Jahre lang als Einmannbetrieb tätig. Sämtliche Aufträge werden ausschließlich mit den verlässlichsten und kompetentesten Partnern und Lieferanten durchgeführt.

2010 beschäftigt Michael Harl seinen ersten Mitarbeiter. Durch die stetig wachsende Auftragslage und Hunderte zufriedener Kunden, beschäftigt die Firma Harl Ende des Jahres 2010 bereits zwei Mitarbeiter.

2011 wächst die Firma Harl auf insgesamt vier Mitarbeiter an. Im Oktober wird die Harl Michael GmbH gegründet, die Ende November in den neuen Schauraum mit über 150m² ins Ortszentrum von Großgmain, Salzburgerstrasse 127 übersiedelt.

2012: Mit Anfang des Jahres werden zwei weitere erfahrene Mitarbeiter eingestellt, sodass sich im Team insgesamt sechs verlässliche Mitarbeiter finden. Ebenso werden in diesem Jahr neue Lagercontainer und ein weiterer Montagebus angekauft.

2013 besteht das Harl-Team aus sieben Mitarbeitern, verstärkt durch verlässliche Partner-Montagefirmen. Ebenso wird in diesem Jahr die Michael Harl GmbH von der Firma Illbruck mit dem Fenster-Siegel 2013 ausgezeichnet. Der komplette Web- und Werbeauftritt mit Logo und Website wird erneuert.

2014: Neubau einer zweistöckigen Lagerhalle im Gewerbegebiet Großgmain sowie die Anschaffung zweier zusätzlicher Firmenfahrzeuge. Weiters wird im Herbst ein zusätzlicher Montagetischler zur Verstärkung des Teams eingestellt.

2015: Grundkauf und Neubau durch Michael Harl. Es entsteht ein neues Wohn- und Geschäftsgebäude am Ortsanfang von Großgmain (Reiterweg 355). In diesem neuen Gebäude finden sich auch über 300m² Ausstellungsfläche für Küchen, Türen und Fenster.

Darüber entstehen fünf hochwertige Mietwohnungen.

2016: Die Übersiedlung in das neue Firmengebäude hat im April 2016 stattgefunden. Neue, innovative und moderne Ausstellungsstücke finden nun in den zwei Geschoßen der „Harl of Fame“ ihren Platz. Neue Kooperationspartner und Lieferanten werden aufgenommen, um die Wünsche der Kunden perfekt erfüllen zu können.

logo_side